Ein kleiner Einblick


 

Ich bin eine Hobby-Fotografin aus dem Umkreis von Trier und liebe es meiner Kreativität freien lauf zu lassen und meine Ideen umzusetzen.
Das Fotografieren habe ich mir selber beigebracht. Das heißt, dass ich keine Ausbildung zur Fotografin oder ähnliches gemacht habe und alle Informationen, die ich bereits besitze aus Büchern, meiner Ausbildung zur Drogistin, dem Internet und "Learning by doing" stammen.


 

 

Während meinem ersten Ausbildungsjahr hatten wir das Fach "Foto" in der Schule und ich habe mich immer mehr für den Bereich
"Fotogafie" interessiert.

Anfangs habe ich die Fotos nur mit meinem Handy aufgenommen. Mit der Zeit habe ich es dann mit einer Spiegelreflexkamera von Canon ausprobiert, die meinen Eltern gehört hat. Die ersten Bilder habe ich ohne jegliche Erfahrung aufgenommen aber ich hatte sehr viel Spaß daran meine Ideen und meine Kreativität umzusetzen. Nach ca. einem Jahr habe ich dann meine erste eigene Spiegelreflexkamera von Canon geschenkt bekommen, womit ich mal hier und mal da ein Paar etwas aufwendigere Aufnahmen gemacht habe.

Ich wollte aber schon immer Shootings anbieten und habe mir sehr viele Gedanken gemacht, nach vielen Meinungen gefragt, sowie nach vielen Informationen geschaut wie ich mich als Hobby-Fotografin nach außen präsentiere. Ich bin auf den Entschluss gekommen, eine eigene Webseite zu gestalten. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo das alles, wovon ich schon etwas länger geträumt habe, Realität wird.

Ich hoffe, euch hat dieser kleine Einblick gefallen.

 

Nelly Schaubert